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Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 361790 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
Spardose Koala

Spardose Koala

Spardose auch hochwertigem Vinyl-Kunststoff Bruchsichere, schwere, hochwertige Qualität. MADE IN GERMANY Inkl. Schloss und Schlüssel
Traktor mit Heuballen

Traktor mit Heuballen

Hochwertiger, bunter Traktor mit Heuballen CB351 – Traktor mit Heuballen, 3 Teile Hochwertiger, bunter Traktor mit Heuballen Inhalt: Traktor, Anhänger, Heuballen Traktor & Anhänger sind mit Magnet koppelbar Umweltfreundlich & nachhaltig in Europa hergestellt! 100% FSC zertifiziertes Holz Wasserbasierte Farben aus Deutschland Größe: 16 x 8,5 x 6 cm VE: 6 Stk.
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
Teil 3 Das Ergebnis-Controlling im Einsatz 79

Teil 3 Das Ergebnis-Controlling im Einsatz 79

3.1 Einleitung zu Teil 3 81 3.2 Die Struktur des Ergebnis-Controlling 82 3.3 Der Weg zum Ergebnis-Controlling 83 3.3.1 Einstufiges Controlling und Sparten-Controlling 83 3.3.2 Ergebnis-Controlling in Handels-, Dienstleistungs-und Produktionsbetrieben 86 3.3.3 Begriffe der Finanz- und Betriebsbuchhaltung 87 3.3.4 Was ist ein angemessener Betriebserfolg? 87 3.4 Struktur des Budgets am Beispiel der Firma Mechanik Muster AG 89 3.4.1 Unternehmensprofil der Mechanik Muster AG 89 3.4.2 Budgetieren = Planung der Zukunft 90 3.4.3 Definition der Leistungsbereiche 92 3.4.4 Erlöse budgetieren 92 3.4.5 Budgetieren der direkten Sachkosten 94 3.4.6 Der Gesamtdeckungsbeitrag I 95 3.4.7 Produktionspersonal- und Verwaltungspersonalkosten 96 3.4.8 Anteil der «direkten Personalkosten» pro Leistungsbereich 98 3.4.9 Der Gesamtdeckungsbeitrag II 100 3.4.10 Fixe Kosten 101 3.4.11 Der Betriebserfolg 102 3.4.12 Budget hinterfragen und bereinigen 103 3.4.13 Gedanken zur Zielsetzung 104 3.4.14 Mit dem Budget beginnt das Controlling 105 3.5 Die Struktur des monatlichen Leistungsplans 106 3.5.1 Einleitung 106 3.5.2 Die saisonalen und betriebsspezifischen Schwankungen 107 3.5.3 Struktur des monatlichen Leistungsplans am Beispiel der Firma Mechanik Muster AG 110 3.5.4 Wann entsteht der Umsatz? Wann entstehen die Kosten? 110 3.5.5 Erstellen des kumulierten Leistungsplans 111 3.6 Das Leistungs-Reporting am Beispiel der Mechanik Muster AG 113 3.6.1 Der Leistungsplan im Monat 113 3.6.2 Beurteilung der Arbeitsproduktivität – Die Produktivitätskennzahl 116 3.6.3 Der Leistungsplan kumuliert 119 3.7 Die Entscheidungskalkulation im Einsatz Weniger Offerten – mehr Aufträge 121 3.7.1 Problemstellung 121 3.7.2 Klarstellung der Zusammenhänge 122 3.7.3 Die drei Entscheidungsphasen der Akquisition 3.8 Absatz-Controlling – die monatliche Absatzplanung am Beispiel der Mechanik Muster AG 130 3.8.1 Die Absatzsteuerung bei einem Verkäufer 130 3.8.2 Die Absatzsteuerung bei mehreren Verkäufern 132 3.9 Die Steuerung des Auftragsbestandes 134 3.9.1 Problemstellung 134 3.9.2 Die Steuerung des Auftragsbestandes am Beispiel der Mechanik Muster AG 137 3.9.3 Einfachheit vor Genauigkeit 138 3.9.4 Durchlaufzeit- und Kapazitätsplanung 13 3.10 Die Kadersitzung und der Wochenbericht 139 3.10.1 Einleitung 139 3.10.2 Der Wochenbericht 139 3.10.3 Verlauf der Kadersitzung 141 3.10.4 Schlusswort 141 3.11 Beteiligung der Belegschaft – Die Dart-Grafik 142 3.12 Die mittelfristige Finanzplanung 145 3.12.1 Problemstellung 145 3.12.2 Der Finanzplan 145 3.12.3 Der rollende Finanzplan 149 3.12.4 Verwendung des Finanzplans 149 3.13 Die kurzfristige Liquiditätsplanung 151 3.14 Zusammenfassung des Ergebnis-Controlling 154 3.14.1 Das Leistungs-Controlling 154 3
Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstum muss finanziert werden. Dafür ist der über den Zeitablauf jeweils notwendige Kapitalbedarf über eine integrierte Unternehmensplanung zu ermitteln. Entweder als separates Financial Model zur bereits bestehenden Unternehmensplanung oder integriert in diese. Die integrierte Unternehmensplanung bildet die miteinander verknüpften Elemente Ergebnisrechnung, Bilanz und Cashflow/Liquiditätsrechnung ab. Die Planung des Kapitalbedarfs dient zur Aufrechterhaltung der fristgerechten und der Höhe nach entsprechenden Zahlungsfähigkeit der Verbindlichkeiten und zur Optimierung der Liquiditätskosten und -erträge. Zur integrierten Unternehmensplanung empfiehlt sich die Verwendung hier drauf spezialisierte CPM-Systeme (Corporate Performance Management). Die Planung ist auch in verschiedenen ERP-Systemen möglich. Die integrierte Planung ist zudem wichtiges Instrument im Controlling und kann bei entsprechender Tiefe und Ausgestaltung gleichsam Budgetierung und Soll/Ist-Abweichungsanalysen ermöglichen. Controlling, mit einer zugrunde liegenden Kosten- und Leistungsrechnung, durchleuchtet das Geschäftsmodell und lässt es verstehen. Controlling ermöglicht die Überwachung, Analyse und Steuerung des Unternehmenswachstums, von einzelnen Maßnahmen und ihrer Wirkung und generell der Unternehmensentwicklung. Eine laufende Rückkopplung mit der Wachstumsplanung findet hier statt. Das Treffen fundierter, datenbasierter Entscheidungen wird möglich. Controlling agiert hier als proaktiver Sparringspartner zum Management.
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.
ARIS® Prozess Simulation

ARIS® Prozess Simulation

Prozessoptimierung mit ARIS Simulation Die ARIS Simulationskomponente wird zur Validierung und Optimierung der Prozessketten eingesetzt. Durch die schrittweise Optimierung eines Prozesses durch Simulation (What-If-Analyse) gewinnen Sie höchste Sicherheit für das Go-Live und reibungslose Durchläufe von Anfang an. Testfälle zur Prozessoptimierung mit Simulation Zielsetzung Ziel ist die Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verbesserung von Durchlaufzeiten, Lieferterminen, Kapitalbindung und Personaleinsatz. Sie erhalten einfache, transparente und schlanke Prozesse mit flexiblen Abläufen und hoher Produktivität. Simulation zur Optimierung der Personalkapazitäten Durchführung der Prozessoptimierung mit Simulation Die ARIS Simulation wird hier für Ihre Geschäftsprozesse eingerichtet und durchgeführt. Dabei können Durchlaufzeiten und Ressourcenbelastung sowie Risiko und Kontrolleffekte für IKS- bzw. GRC-Management prozessbezogen analysiert werden. Voraussetzung sind simulationsfähig modellierte Prozesse. Die Ergebnisse der einzelnen Simulationsläufe dienen dann zur Anpassung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Praxisbeispiel Simulation einer Auftragsabwicklung Das Beispiel zeigt die Schritte einer Prozesssimulation zur Optimierung einer Bestellabwicklung. Zielsetzung ist eine Optimierung der abgewickelten Bestellungen und der jeweils erforderlichen Personalkapazitäten. ARIS ist eine registrierte Marke der Software AG, Darmstadt. Die angebotenen Dienstleistungen sind Leistungen der C-BOSS Unternehmensberatung, Weinstadt bei Stuttgart.
Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 482399 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 482401 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 361788 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 361789 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
LOHAN

LOHAN

Anti-Stress Auto. PU Schaum. In Form eines Autos. 52 x 93 x 47 mm Artikelnummer: 1501683 Druck: TAMPONDRUCK Druckbereich: 40x10 Gewicht: 5.700 Maße: 52 x 93 x 47 mm
ORBIN

ORBIN

ORBIN. Antistressball Artikelnummer: 1504659 Druck: Digital UV Druckbereich: ø 20 mm
ORBIN

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Antistressball aus Schaumstoff. Artikelnummer: 1321744 Druckbereich: ø 20 mm Gewicht: 24 g Maße: ø 5,5 cm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 9506699000
ORBIN

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ORBIN. Antistressball Artikelnummer: 1504660 Druck: Digital UV Druckbereich: ø 20 mm
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ORBIN. Antistressball Artikelnummer: 1504657 Druck: Digital UV Druckbereich: ø 20 mm
ORBIN

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Antistressball aus Schaumstoff. Artikelnummer: 1321749 Druckbereich: ø 20 mm Gewicht: 24 g Maße: ø 5,5 cm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 9506699000
ORBIN

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Antistressball aus Schaumstoff. Artikelnummer: 1321747 Druckbereich: ø 20 mm Gewicht: 24 g Maße: ø 5,5 cm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 9506699000
ORBIN

ORBIN

Antistressball aus Schaumstoff. Artikelnummer: 1321743 Druckbereich: ø 20 mm Gewicht: 24 g Maße: ø 5,5 cm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 9506699000
ORBIN

ORBIN

ORBIN. Antistressball Artikelnummer: 1504658 Druck: Digital UV Druckbereich: ø 20 mm
Dilpak Zwinkern

Dilpak Zwinkern

Antistress Ball Zwinkern Artikelnummer: 1002456 Gewicht: 0,017500 kg Verpackungseinheit: 10 Zolltarifnummer: 95066990000
Jo-Jo "Quadrat"

Jo-Jo "Quadrat"

Quadratisch und ultraflach. Leichtes Jo-Jo mit großer Werbefläche in eckiger Form - Ideal als Beilage für Mailingaktionen. Artikelnummer: 361733 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 17 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: L: 40 x B: 40 Maße: 52 x 52 x 11 x Ø: 0,00
Jo-Jo "Quadrat"

Jo-Jo "Quadrat"

Quadratisch und ultraflach. Leichtes Jo-Jo mit großer Werbefläche in eckiger Form - Ideal als Beilage für Mailingaktionen. Artikelnummer: 361734 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 17 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: L: 40 x B: 40 Maße: 52 x 52 x 11 x Ø: 0,00
Jo-Jo "Quadrat"

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Quadratisch und ultraflach. Leichtes Jo-Jo mit großer Werbefläche in eckiger Form - Ideal als Beilage für Mailingaktionen. Artikelnummer: 361736 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 17 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: L: 40 x B: 40 Maße: 52 x 52 x 11 x Ø: 0,00
Jo-Jo "Quadrat"

Jo-Jo "Quadrat"

Quadratisch und ultraflach. Leichtes Jo-Jo mit großer Werbefläche in eckiger Form - Ideal als Beilage für Mailingaktionen. Artikelnummer: 361735 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 17 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: L: 40 x B: 40 Maße: 52 x 52 x 11 x Ø: 0,00
Jo-Jo "Quadrat"

Jo-Jo "Quadrat"

Quadratisch und ultraflach. Leichtes Jo-Jo mit großer Werbefläche in eckiger Form - Ideal als Beilage für Mailingaktionen. Artikelnummer: 361732 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 17 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: L: 40 x B: 40 Maße: 52 x 52 x 11 x Ø: 0,00
Plastic yoyo

Plastic yoyo

Jo-Jo aus Kunststoff mit flacher Oberfläche. Ø: 5 cm. Artikelnummer: 973775 Gewicht: 0,013Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 30 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 30 mm Verpackungseinheit: 500
Plastic yoyo

Plastic yoyo

Jo-Jo aus Kunststoff mit flacher Oberfläche. Ø: 5 cm. Artikelnummer: 973778 Gewicht: 0,013Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 30 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 30 mm Verpackungseinheit: 500
Plastic yoyo

Plastic yoyo

Jo-Jo aus Kunststoff mit flacher Oberfläche. Ø: 5 cm. Artikelnummer: 973774 Gewicht: 0,013Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 30 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 30 mm Verpackungseinheit: 500